GALERIE in der RAUMWERKSTATT

GALERIE in der RAUMWERKSTATT

Die Galerie in der RAUMWERKSTATT ist eine Initiative der Malerwerkstätte MIGNON und der RAUMWERKSTATT. In drei bis vier wechselnden Ausstellungen pro Jahr bieten wir regionalen Künstlern Raum für Ihre Kunst.



Ralf G. Keil

SCHWARZ  MAGISCH  WEIBLICH

Ausstellung vom 25. Oktober bis 1. Dezember 2018



Ralf G. Keil, geb. in Braunschweig, lebt heute in Wetzlar. Er ist begeisterter Amateurfotograf mit professionellen Ambitionen. Er hat national und international viele Preise gewonnen. Sein Schwerpunkt ist das surreale Porträt.

 

Nur zu dokumentieren ist Ralf G. Keil zu wenig. Seine Leidenschaft ist die Fotografie mit künstlerischem Anspruch. Er liebt es, Personen, besonders weibliche, ästhetisch einzufangen und mit Phtoshop in surreale Umgebungen zu versetzen. Mit seinen Bildern möchte er die Fantasie des Betrachters anregen und neue Sichtweisen ermöglichen, die über die Wirklichkeit hinausgehen. 

 

Der Autor lernte bei den Profi-Fotografen Jean-Marie Bottequin, Stefan Gesell, Harald Kröher,

Sascha Hüttenhain, Pavel Kaplun und Oliver Vogler. Er fotografiert mit Nikon und Leica.

 

Engagement

Leiter Fotoclub Weilburg-Limburg

2. Vorsitzender Fotogruppe Blende '95

Bezirksleiter Rhein-Lahn-Sieg im DVF

Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie

Fotokurse an Wetzlarer Schulen

Fachvorträge deutschlandweit

 

Meilensteine

1980:  Beginn ambitionierte Fotografie mit Kalifornien-Reise  1980

1990 bis 2010: 14 x Reisen zum Karneval von Venedig

2005:  Urkunde bei der Deutschen Fotomeisterschaft  2005

2009 bis 2012: 4 x Gewinn Bezirksmeisterschaft Rhein-Mosel

2015:  Sieger Landesfotomeisterschaft Hessen/Rheinland-Pfalz

2017:  Goldmedaille Deutsche Fotomeisterschaft

2018:  Sieger Bezirkswettbewerb “Composing, Experiment“

 

www.keil-foto.de



Bisherige Ausstellungen in der

GALERIE in der RAUMWERKSTATT:

2018

HOLGER DABERKOW / Fotografie

www.holgerdaberkow.de

2018

 

ALBIN WAHA / Skulpturen,

ARMIN ENDERS / Malerei

www.waha-skulpturen.de

www.armin-enders.de

2018 GÜNTER OSTERLOH / Fotografie  
2017 KLAUS ENGELBACH / piktorale Fotografie  
2017 PETRA SCHMIDT / Malerei www.petraschmidt.jimdo.com
2017 MEISTERWERKE BEKANNTER LEICA FOTOGRAFEN  
2017 SUSANNE TÖLLE / Malerei  
2016 LAMAR DREUTH / Fotografie  
2016 BERND W. KLICHE / Malerei www.atelierterra.de
2016 ROSE-MARIE KOCH / Skulpturen www.artstudio-koch.de
2015 GRUPPE Y / Malerei  
2015 SIEGFRIED BRÜCK / Fotografie  
2015 PETRA SEEGER / Malerei www.petra-seeger.de
2014 ANNE FREISCHLAD / Malerei www.annefreischlad.de
2014 HOLGER DABERKOW / Fotografie www.holgerdaberkow.de
2014 JUTTA BOCK-DICKMANN / Malerei  
2013 MICHAEL AGEL / Fotografie www.michaelagel.com
2013 MAX SPALKE / Fotografie