Aktuelles

Ausstellung "Mohn - eine Auseinandersetzung in ROT" eröffnet

September 2017 - Die Ausstellung "Mohn - eine Auseinandersetzung in ROT" der Künstlerin Petra Schmidt wurde am 07.09.2017 in der GALERIE IN DER RAUMWERKSTATT eröffnet. Die Ausstellung ist noch bis zum 30.09.2017 zu unseren Öffnungszeiten zu sehen.

Verkauf von Ausstellungsstücken

September 2017 - Wir verkaufen einige unserer Ausstellungsstücke aus dem Showroom, um Platz für Neues zu machen. Eine aktuelle Liste der zum Verkauf stehenden Objekte finden Sie HIER.

Ausstellung "Meisterwerke bekannter Leica Fotografen" eröffnet

Juni 2017 - Die Ausstellung "Meisterwerke bekannter Leica Fotografen" aus der Sammlung von Dr. Knut Kühn-Leitz wurde am 08.06.2017 in der GALERIE IN DER RAUMWERKSTATT eröffnet. Die Ausstellung ist noch bis zum 01.07.2017 zu unseren Öffnungszeiten zu sehen.

Nacht der Galerien in Wetzlar

Juni 2017 - Am 9. Juni 2017 nehmen wir mit der GALERIE IN DER RAUMWERKSTATT an der diesjährigen "Nacht der Galerien" in Wetzlar teil. In der Zeit von 18:00 - 24:00 Uhr zeigen wir "Meisterwerke bekannter Leica Fotografen" aus der Sammlung von Dr. Knut Kühn-Leitz.

Weitere Informationen als Download: Flyer Nacht der Galerien.pdf

Ausstellung von Susanne Tölle eröffnet

März 2017 - Die Ausstellung "Mystische Welten" der Künstlerin Susanne Tölle wurde am 30.03.2017 in der GALERIE IN DER RAUMWERKSTATT eröffnet. Die Ausstellung ist noch bis zum 13.05.2017 zu unseren Öffnungszeiten zu sehen.

Wir gratulieren zum Architekturpreis!

März 2017 - Die Wetzlarer Architekten Peter Gronych und Yvonne Dollega sind vom Chicago Athenaeum „Museum of Architecture and Design“ und vom „European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies“ für ihre Projekte „Wohnen und Arbeiten am Hauserberg“ in Wetzlar sowie „Revitalisierung Solmser Schloß“ in Butzbach mit dem „Green Good Design 2017“ ausgezeichnet worden. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem internationalen Architekturpreis und freuen uns, dass wir mit unserer Schreinerei am Möbel- und Innenausbau beider Projekte beteiligt waren.

Ausstellung von Lamar Dreuth eröffnet

Oktober 2016 - Mit einer tollen Vernissage und vielen Besuchern wurde am 07.10.2016 in der GALERIE IN DER RAUMWERKSTATT die Ausstellung "Die Leichtigkeit des Tanzes" des Wetzlarer Fotografen Lamar Dreuth eröffnet. Die Ausstellung ist noch bis zum 16.11.2016 zu unseren Öffnungszeiten zu sehen.

"Tag des Tischlerhandwerks 2016"

September 2016 - Am diesjährigen Tag des Tischlerhandwerks durften wir zahlreiche Kunden und Interessierte in unserer Ausstellung begrüßen. Als besondere Gäste haben sich der Vizepräsident des Hessischen Landtags Herr Wolfgang Greilich, sowie der Geschäftsführer der Hessischen Tischler Herr Hermann Hubing über unsere Leistungen informiert.

1. Platz "DIE GUTE FORM 2016"

Juli 2016 - Unser Auszubildender Benjamin Damm hat die Gesellenprüfung bestanden und mit seinem Gesellenstück beim diesjährigen Innungswettbewerb "DIE GUTE FORM 2016 - Tischler gestalten ihr Gesellenstück" den 1. Platz belegt. Wir gratulieren.

Ausstellung von Bernd W. Kliche eröffnet

Juni 2016 - Mit zahlreichen Besuchern und Live-Musik wurde am 30.06.2016 in der GALERIE IN DER RAUMWERKSTATT die Ausstellung "Zwischen Dichtung und Wahrheit - ein Spaziergang durch Wetzlar" des Künstlers Bernd W. Kliche eröffnet.

Tag der Architektur 2016

Juni 2016 - Beim "Tag der Architektur 2016" sind wir erneut mit unseren Möbeln und Innenausbauten in einem Privatwohnhaus in Bad Homburg vertreten. Das Haus wurde von Gronych + Dollega Architekten aus Wetzlar entworfen und ist für den "German Design Award 2017" nominiert.

Tag der Architektur 2015

Juni 2015 - Beim "Tag der Architektur 2015" sind wir mit unseren Möbeln und Innenausbauten in einem Wohn- und Bürogebäude in Wetzlar vertreten. Das Gebäude wurde von Gronych + Dollega Architekten aus Wetzlar entworfen und mit dem Preis "ICONIC AWARDS 2015 - architecture winner" prämiert.

BAU Expo 2015 in Gießen

Februar 2015 - Wir danken den Besuchern unseres Messestandes auf der BAUExpo 2015 in Gießen für Ihren Besuch und zeigen mit dem nachfolgenden Film einige Eindrücke von unserem Gemeinschaftsstand mit der Malerwerkstätte MIGNON.