GALERIE in der RAUMWERKSTATT

GALERIE in der RAUMWERKSTATT

Die Galerie in der RAUMWERKSTATT ist eine Initiative der Malerwerkstätte MIGNON und der RAUMWERKSTATT. In drei bis vier wechselnden Ausstellungen pro Jahr bieten wir regionalen Künstlern Raum für Ihre Kunst.



Michael Agel / Jonathan Heil

FOTOGRAFIKEN

Ausstellung vom 7. Juni bis zum 13. Juli 2024 in der Galerie in der RAUMWEKRSTATT


Die Wetzlarer Künstler Michael Agel und Jonathan Heil zeigen erstmals eine Auswahl ihrer zusammen entstandenen Bilder. Fotografien von Agel ergänzt Heil mit grafischen Mitteln des Offsetdruckes, des Besprühens oder durch Übermalen. So entstehen neue gestalterische Aussagen und emotionale Bildästhetiken.

Michael Agel
Bereits im Alter von 12 Jahren nutzte Michael Agel seine eigene Dunkelkammer, um seine Umwelt in Schwarz-Weiß-Bildern festzuhalten. Anfangs war es die Naturfotografie, die ihn reizte, später dann immer mehr die Musik. War es zu Beginn noch Mittel zum Zweck, um kostenlos Konzerte besuchen zu können, wurde er bald schon Lieferant von Bildmaterial für Zeitungen und Zeitschriften. Als Mitte der 1990er Jahre dann die Band Metallica direkt auf ihn zukam, um sich ablichten zu lassen, sollten bald viele weitere Bands folgen. Mit der Kamera Geschichten zu erzählen ist sein wichtigstes Anliegen. Ob Künstler, Handwerker oder Sportler, einfühlsam werden deren Aktionen fotografisch begleitet. Ebenfalls seit Mitte der 1990er Jahren hat er eine Festanstellung bei der Firma Leica Camera AG und gilt dort als „Haus- und Hoffotograf“.

Jonathan Heil
Jonathan Heil, gebürtiger Wetzlarer, widmet sich seit etwa acht Jahren mit Freude dem Zeichnen und gelegentlichem Malen. Aktuell studiert er an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Kunstpädagogik und Geschichte. Besonders fasziniert ihn das Schaffen hochdetaillierter Bilder. Darüber hinaus ist er begeistert von Geschichte und Kultur. Er liebt es, gemeinsam mit anderen kreativ zu arbeiten und Ideen auszutauschen.



Bisherige Ausstellungen in der

GALERIE in der RAUMWERKSTATT:

2023

SIEGMAR BERGFELD / Fotografie

www.natursicht.de

2023

NEDA HABIBI / Malerei

Instagram: neda.hbb67

2023

 

JOACHIM HEIL / Skulpturen,

PETER HEROLD / Malerei

 

2022

KLAUS W. LINKE / Fotografie

 

2022

BERND W. KLICHE / Malerei

www.atelierterra.de

2019

LAMAR DREUTH / Fotografie

 

2019

ANNE FREISCHLAD / Malerei

www.annefreischlad.de

2019

WALTER SCHWAB / Fotografie

www.walter-schwab.com

2018

RALF G. KEIL / Fotografie

www.keil-foto.de

2018

HOLGER DABERKOW / Fotografie

www.holgerdaberkow.de

2018

 

ALBIN WAHA / Skulpturen,

ARMIN ENDERS / Malerei

www.waha-skulpturen.de

www.armin-enders.de

2018 GÜNTER OSTERLOH / Fotografie  
2017 KLAUS ENGELBACH / piktorale Fotografie  
2017 PETRA SCHMIDT / Malerei www.petraschmidt.jimdo.com
2017 MEISTERWERKE BEKANNTER LEICA FOTOGRAFEN  
2017 SUSANNE TÖLLE / Malerei  
2016 LAMAR DREUTH / Fotografie  
2016 BERND W. KLICHE / Malerei www.atelierterra.de
2016 ROSE-MARIE KOCH / Skulpturen www.artstudio-koch.de
2015 GRUPPE Y / Malerei  
2015 SIEGFRIED BRÜCK / Fotografie  
2015 PETRA SEEGER / Malerei www.petra-seeger.de
2014 ANNE FREISCHLAD / Malerei www.annefreischlad.de
2014 HOLGER DABERKOW / Fotografie www.holgerdaberkow.de
2014 JUTTA BOCK-DICKMANN / Malerei  
2013 MICHAEL AGEL / Fotografie www.michaelagel.com
2013 MAX SPALKE / Fotografie